
Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)
Du möchtest den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn machen? Du hast Lust dich mit deine Ideen in einem jungen dynamischen Team einzubringen? Du brennst dafür dein Wissen anzuwenden und dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres DriversCheck Teams.
Wir sind ein enthusiastisches Team mit der Vision, gemeinsam zu wachsen und dabei neue Maßstäbe zu setzen. Dafür arbeiten wir mit agilen Frameworks Hand in Hand, interdisziplinär und kundenzentriert. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen, mitzugestalten und deine Ideen zu verwirklichen. Mit unserem Kernprodukt DriversCheck ermöglichen wir eine smarte appbasierte Führerscheinkontrolle für über 250.000 NutzerInnen. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie SAP, 1&1, Danone, Fujitsu, Sixt und Tommy Hilfiger – an abwechslungsreichen Projekten sowie Herausforderungen wird es dir bei uns nicht fehlen.
Als Teil der HR WORKS Gruppe sind wir unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HR WORKS tätig. Das bedeutet für Dich: neben den ca. 30 KollegInnen bei DriversCheck, profitierst Du von unserem interdisziplinären Netzwerk aus über 200 Mitarbeitenden der Gruppe und bist an unseren fünf Standorten – Köln, Freiburg, Frankfurt, Berlin und Wien – gut vernetzt.
Das erwartet dich
- Du nutzt dein Marken- und Marktverständnis, um unsere Brand weiterzuentwickeln, neue Kanäle zu erschließen und qualifizierte Leads zu gewinnen
- Du konzipierst, organisierst und realisierst Events sowie Messeauftritte und sorgst damit für starke Markenaktivierung
- Du baust Medienbeziehungen auf, platzierst unsere Themen in relevanten Print- und Online-Medien und erstellst Inhalte für Pressemitteilungen, Fachbeiträge und weitere externe Kommunikationsformate
- Du entwickelst und implementierst innovative Brand-Activation-Strategien, die unser Produkt für Kunden und Partner erlebbar machen
- Du behältst KPIs und Budgets im Blick, unterstützt beim Controlling und treibst die strategische Weiterentwicklung des Bereichs aktiv voran
- Du beobachtest aktuelle Trends, neue Touchpoints und Marktentwicklungen, leitest daraus Maßnahmen ab
Das bringst du mir
- Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Activation, Kommunikation oder Event
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung mit Schwerpunkt Marketing oder einer ähnlichen Vertiefung
- Dein Organisationstalent zeichnet sich dadurch aus, dass du Themen, Timings und Schnittstellen stets im Blick behältst
- Im Umgang mit allen Medien bist du sicher, hast eine hohe Affinität für schriftlichen Content und ein tiefgreifendes Verständnis verschiedener Marketing-Plattformen
- Du zeichnest dich durch starke und proaktive Kommunikationsfähigkeiten aus und schätzt die Zusammenarbeit im Team
Deine Benefits
- Flexible Vertrauensarbeitszeit mit bis zu 60% Remote Arbeit
- 30 Tage Urlaub und drei Wochen Workation pro Jahr
- Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge über den Rechtsanspruch hinaus
- Eigenständige Auswahl von Weiterbildungsangeboten für deine individuelle Entwicklung
- Einfach mobil sein durch unseren Zuschuss zum Jobticket
- Körperlich und mental gesund bleiben durch Urban Sports Club, JobRad und OpenUp
Haben wir dein Interesse geweckt?
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Lichtstraße 43c, 50825 Köln, DeutschlandHybrides Arbeiten

