Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Brand Activation & Communication Manager (m/w/d) - Job Köln, Mobiles Arbeiten - Jobs

Brand Activation & Communication Manager (m/w/d)

Du möchtest den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn machen? Du hast Lust dich mit deine Ideen in einem jungen dynamischen Team einzubringen? Du brennst dafür dein Wissen anzuwenden und dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres DriversCheck Teams.

Wir sind ein enthusiastisches Team mit der Vision, gemeinsam zu wachsen und dabei neue Maßstäbe zu setzen. Dafür arbeiten wir mit agilen Frameworks Hand in Hand, interdisziplinär und kundenzentriert. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen, mitzugestalten und deine Ideen zu verwirklichen. Mit unserem Kernprodukt DriversCheck ermöglichen wir eine smarte appbasierte Führerscheinkontrolle für über 250.000 NutzerInnen. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie SAP, 1&1, Danone, Fujitsu, Sixt und Tommy Hilfiger – an abwechslungsreichen Projekten sowie Herausforderungen wird es dir bei uns nicht fehlen.

Als Teil der HR WORKS Gruppe sind wir unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HR WORKS tätig. Das bedeutet für Dich: neben den ca. 30 KollegInnen bei DriversCheck, profitierst Du von unserem interdisziplinären Netzwerk aus über 200 Mitarbeitenden der Gruppe und bist an unseren fünf Standorten – Köln, Freiburg, Frankfurt, Berlin und Wien – gut vernetzt.

Das erwartet dich

  • Du entwickelst und implementierst innovative Brand Activation Strategien, um unser Produkt für Kunden & Partner erlebbar zu machen
  • Ausgestattet mit Marken- und Marktverständnis entwickelst du unsere Brand weiter und hilfst dabei, neue Kanäle zu erschließen und Leads zu gewinnen
  • Die Konzeption, Organisation und Durchführung von Events und Messeauftritten zur Markenaktivierung sind Kern deiner Aufgabe
  • Du baust Medienbeziehungen auf, um relevante Platzierungen in Print und Online-Medien zu erreichen und erstellst Inhalte für Pressemitteilungen, Beiträge und andere externe Kommunikation
  • Die Konkurrenz schläft nicht – aktuelle Trends, neue Touchpoints und Entwicklungen im Markt hast du immer im Blick und leitest daraus Maßnahmen ab
  • Du behältst KPIs und Budgets im Blick und unterstützt aktiv beim Controlling sowie der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs

Das bringst du mit

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Activation, Kommunikation oder Event
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung mit Schwerpunkt Marketing oder einer ähnlichen Vertiefung
  • Dein Organisationstalent zeichnet sich dadurch aus, dass du Themen, Timings und Schnittstellen stets im Blick behältst
  • Im Umgang mit allen Medien bist du sicher, hast eine hohe Affinität für schriftlichen Content und ein tiefgreifendes Verständnis verschiedener Marketing-Plattformen
  • Du zeichnest dich durch starke und proaktive Kommunikationsfähigkeiten aus und schätzt die Zusammenarbeit im Team.
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit mit bis zu 60% Remote Arbeit
  • 30 Tage Urlaub und drei Wochen Workation pro Jahr
  • Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge über den Rechtsanspruch hinaus
  • Eigenständige Auswahl von Weiterbildungsangeboten für deine individuelle Entwicklung
  • Einfach mobil sein durch unseren Zuschuss zum Jobticket
  • Körperlich und mental gesund bleiben durch Urban Sports Club, JobRad und OpenUp

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch. Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Bewerben

Unsere Kultur

Was die DNA von DriversCheck auszeichnet, ist eine Kultur des Gelingens: Dank unserer Werte, Philosophie und Mission schaffen wir das Unternehmen, das stets das Beste hervorbringt. Für uns als Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden und Partner.

Kontaktperson