
Customer Success Manager (m/w/d)
Du möchtest den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn machen? Du hast Lust dich mit deine Ideen in einem dynamischen Team einzubringen? Du brennst dafür dein Wissen anzuwenden und dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres DriversCheck Teams.
Wir sind ein enthusiastisches Team mit der Vision, gemeinsam zu wachsen und dabei neue Maßstäbe zu setzen. Dafür arbeiten wir mit agilen Frameworks Hand in Hand, interdisziplinär und kundenzentriert. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, Dich aktiv einzubringen, mitzugestalten und deine Ideen zu verwirklichen. Mit unserem Kernprodukt DriversCheck ermöglichen wir eine smarte appbasierte Führerscheinkontrolle für über 250.000 NutzerInnen. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie SAP, 1&1, Danone, Fujitsu, Sixt und Tommy Hilfiger – an abwechslungsreichen Projekten sowie Herausforderungen wird es dir bei uns nicht fehlen.
Als Teil der HR WORKS Gruppe sind wir unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HR WORKS tätig. Das bedeutet für Dich: neben den ca. 30 KollegInnen bei DriversCheck, profitierst Du von unserem interdisziplinären Netzwerk aus über 200 Mitarbeitenden der Gruppe und bist an unseren fünf Standorten – Köln, Freiburg, Frankfurt, Berlin und Wien – gut vernetzt.
Das erwartet dich
- Du unterstützt und berätst unsere KundInnen bei der täglichen Nutzung unseres etablierten Software-Produkts – vom kleinen Handwerkerbetrieb bis hin zum Großkonzern
- Du identifizierst Potentiale und arbeitest aktiv daran, die KundInnenbeziehung zu vertiefen und weitere Dienstleistungen zu verkaufen
- Du arbeitest Hand in Hand mit Deinem Team zusammen, um unseren KundInnen das beste Onboarding Erlebnis zu gewährleisten
- Du fokussierst Dich darauf, mit Deinem Einsatz eine langfristige Zufriedenheit und Bindung bei unseren KundInnen zu fördern und sicherzustellen
- Du bringst aktiv Deine eigenen Ideen ein, um den CSM-Bereich weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren
Das bringst du mit
- Du hast einen abgeschlossenen Bachelorabschluss oder mindestens zwei Jahre vergleichbare Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
- Du bringst sehr gutes Verständnis für die Bedürfnisse von KundInnen und Markttrends mit
- Dir fällt es leicht, schnell auf sich wandelnden Anforderungen zu reagieren und arbeitest dabei stets lösungsorientiert und als Teamplayer
- Du besitzt ein hohes Maß an Organisationfähigkeit und bist in der Lage, selbst bei vielen parallelen Anforderungen stets den Überblick für Dich und andere zu behalten
- Du zeichnest Dich durch starke und proaktive Kommunikationsfähigkeiten aus und schätzt die Zusammenarbeit im Team
Deine Benefits
- Flexible Vertrauensarbeitszeit mit bis zu 60% Remote Arbeit
- 30 Tage Urlaub und drei Wochen Workation pro Jahr
- Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge über den Rechtsanspruch hinaus
- Eigenständige Auswahl von Weiterbildungsangeboten für deine individuelle Entwicklung
- Einfach mobil sein durch unseren Zuschuss zum Jobticket
- Körperlich und mental gesund bleiben durch Urban Sports Club, JobRad und OpenUp
Haben wir dein Interesse geweckt?
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Lichtstraße 43c, 50825 Köln, GermanyHybrid work

