The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Success Manager (m/w/d) - Job Köln, Remote work - Jobs

Customer Success Manager (m/w/d)

Du möchtest du den nächsten Schritt in deiner Karriere wagen? Du bist hoch motiviert und hast Lust dazu beitragen, unser Produkt auf das nächste Level zu heben? Sind Kommunikationsfähigkeiten, Entschlossenheit sowie Leidenschaft für neue Themen und Lösungsansätze eine deiner Stärken? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Teams bei DriversCheck.

Wir sind ein begeistertes Team mit der Vision, gemeinsam zu wachsen und neue Maßstäbe zu setzen. Hierbei arbeiten wir Hand in Hand mit agilen Frameworks, interdisziplinär und kundenzentriert. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen, mitzugestalten und deine Ideen zu verwirklichen. DriversCheck steht für führende Expertise und innovative Lösungen im Bereich der Halterhaftung mit besonderem Fokus auf Datenschutz – damit unterstützen wir aktuell über 250.000 NutzerInnen. Unsere KundInnen umfassen Konzerne wie SAP, 1&1, Danone, Fujitsu, Sixt und Tommy Hilfiger, so dass es dir bei uns an abwechslungsreichen Projekten und Herausforderungen nicht fehlen wird.

Als Teil der HR WORKS Gruppe sind wir unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HR WORKS tätig. Das bedeutet für dich: neben den ca. 30 KollegInnen bei DriversCheck, profitierst du von unserem interdisziplinären Netzwerk aus über 200 Mitarbeitenden der Gruppe und bist an unseren fünf Standorten Köln, Freiburg, Frankfurt, Berlin und Wien - gut vernetzt.

Das erwartet dich

  • Du unterstützt und berätst unsere KundInnen bei der täglichen Nutzung unseres etablierten Produkts – vom kleinen Handwerksunternehmen bis zum Großkonzern
  • Du identifizierst Potenziale und arbeitest aktiv daran, die KundInnenbeziehung zu vertiefen und weitere Dienstleistungen zu verkaufen
  • Du arbeitest Hand in Hand mit deinem Team zusammen, um die Up- & Cross Selling Prozesse im CSM auszubauen und zu optimieren 
  • Du fokussierst dich darauf, mit deinem Einsatz eine langfristige Zufriedenheit und Bindung bei unseren KundInnen zu fördern und sicherzustellen
  • Du bringst aktiv deine eigenen Ideen ein, um den CSM Bereich weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren

Das bringst du mit

  • Du hast einen abgeschlossenen Bachelorabschluss oder mindestens zwei Jahre vergleichbare Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
  • Du bringst sehr gutes Verständnis die Bedürfnisse von KundInnen und Markttrends mit
  • Dir fällt es leicht, schnell auf sich wandelnden Anforderungen zu reagieren und arbeitest dabei stets lösungsorientiert und als Teamplayer
  • Du besitzt ein hohes Maß an Organisationfähigkeit und bist in der Lage, selbst bei vielen parallelen Anforderungen stets den Überblick für dich und andere zu behalten
  • Du zeichnest dich durch starke und proaktive Kommunikationsfähigkeiten aus und schätzt die Zusammenarbeit im Team

Deine Benefits

  • Flexible Vertrauensarbeitszeit mit bis zu 60% Remote Arbeit
  • 30 Tage Urlaub und drei Wochen Workation pro Jahr
  • Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge über den Rechtsanspruch hinaus
  • Eigenständige Auswahl von Weiterbildungsangeboten für deine individuelle Entwicklung
  • Einfach mobil sein durch unseren Zuschuss zum Jobticket
  • Körperlich und mental gesund bleiben durch Urban Sports Club, JobRad und OpenUp

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch. Auf ein Anschreiben verzichten wir.
Submit application

Unsere Kultur

Was die DNA von DriversCheck auszeichnet, ist eine Kultur des Gelingens: Dank unserer Werte, Philosophie und Mission schaffen wir das Unternehmen, das stets das Beste hervorbringt. Für uns als Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden und Partner.